Physiotherapie (KG) nach Sportverletzungen

Bleiben Sie flexibel und in Bewegung!

Physiotherapie (KG) nach Sportverletzungen

Sie bekommen bei uns neben einer Behandlungsserie, auch spezifische Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen gezeigt.

Verletzungen können nur dann erfolgreich behandelt werden, wenn die Ursache des problems vollständig erkannt wird. Ein genaues Betrachten der Krankengeschichte ist von größter Wichtigkeit um die Art, die Position, und den Ausbruch der Symptome zu ermitteln – eine komplette Betrachtung der Haltung, Fehlhaltungen, Gangart und Biomechanik wird bei uns vorgenommen.

Nach einer gründlichen Diagnose des Arztes kommen Sie mit der Verordnung direkt zu uns nach Bietigheim-Bissingen, die Praxis-Moritz für Krankengymnastik (Physiotherapie) hilft Ihnen dabei wieder Ihrem Lieblingssport nach zu gehen.

Rückkehr zum Training, Schritt für Schritt

Sobald Schmerzen nachlassen und der Sportler beginnt die Ziele hinsichtlich der Beweglichkeit- und Kräftigung zu erfüllen, werden wir die Empfehlung aussprechen, wann das Training langsam wieder aufgenommen werden kann.

Folgende Verletzungen werden häufig bei uns behandelt:
  • Nach Kreuzbandverletzung (Kreuzbandriss)
  • Bänderverletzung
  • Muskelverletzungen
  • Verletzung des Sprunggelenks
  • Schultergelenksverletzung
  • Ellenbogenüberlastung
  • Knorpelverletzung und Schleimbeutel
    und bei vielen weiteren Verletzungen.

Schnelle Diagnose und schnelle Behandlung ist bei der erfolgreichen Rehabilitation von Sportverletzungen entscheidend.

Die Physysiotherapeuten

Physiotherapeuten Bietigheim Physiotherapeuten Bietigheim Physiotherapeuten Bietigheim Physiotherapeuten Bietigheim

Marcus Moritz, Carmen Ammann, Janine Dorias und Alice Barth kümmern sich in unserer Praxis um Ihre Bedürfnisse

Das Team »